Praxistag Hauptstufe – Thema „Weihnachtsgeschenke“

 

Ich war dieses Mal bei Frau Dietsche. Es war gut, es war eines der besten Themen dieses Mal und in meiner Gruppe waren Benni, Chiara,Burcu,Sebastian,Fabian und ich, Sebo.Im Grunde war es so, dass wir eine Weihnachtskarte gemacht haben, und das war auch schön und gut so, am meisten gefiel mir (das gefiel mir einfach !) dass ich und mein „Bro“ Fabi ein bisschen Teamwork gemacht haben und das war auch echt cool, und so, aber jetzt mal zum Eigentlichen:Wer keine Sachen dabei hatte, hatte Pech und eine schlechte Note. Zum Glück hatte ich aber außer der Schere alles.Von Sebo

Heute im Praxistag haben wir Pralinen mit Frau Rath gemacht, wie waren in Gruppen aufgeteilt, es waren ich und Mette in einer – Luki und Julia – Jenni und Manu. Ich und Mette haben Pfefferminz-Bäumchen und Zitronensterne gemacht. Luki und Julia haben Marzipan-Herzen mit Schokolade und Marzipan gemacht. Jenni und Manu haben Schokocrossies gemacht,und alle haben noch Schachteln gebastelt,wo ihre Pralinen drinnen waren und zum Verschönern mit einer Schleife umbunden.Von Celina

Ich war heute bei Herr Matzner beim Praxistag. Wir durften aus Ton verschiedene Sachen formen, ich habe einen Kerzenständer gemacht, Julia Ausstecher, Alex einen Topf und Celina einen Becher. Von Lukas

Ich war beim Praxistag bei Herr Stockert,wir haben einen  Kerzenständer mit vier Kerzen gemacht.Wir haben geschliffen,gesägt und gebohrt. Mir hat es gefallen,weil es Spaß gemacht hat mit meiner Gruppe.Von Mirlinda