Informationstag zum „Lernort Bauernhof“ auf dem Obsthof Kitt

Am Samstag, den 21.04.2012 fand im Rahmen der Nachhaltigkeitstage ein Informa-tionstag zum Thema „Lernort Bauernhof“ bei unserem Bildungspartner, dem Obsthof Kitt im Feigental statt. Herr Dr. Hermann Gabele vom Landwirtschaftsamt sprach das Grußwort und begrüßte unsere Familie Kitt als frischgebackenes Mitglied im Projekt Lernort Bauernhof. Die Franz Sales Wocheler Schule wurde als Partner im Projekt ebenfalls begrüßt. Frau Schwarz, die Geschäftsführerin der Lernort Bauernhof Bodensee e.V. berichtete über die Ziele des Projektes und freute sich über den neuen Standort. Frau Kerstin Bullack, als Ansprechpartnerin vom Verein und weitere Mitglieder aus der Region, sowie viele Gäste waren gekommen. Es gab Informationen über den Hof, über den Lernort Bauernhof Bodensee e.V., unterschiedliche Materialien, eine große Schatz-kiste, die gemeinsam mit den Kindern geöffnet wurde, eine Leseecke und wunderbare Begegnungen und Gespräche. Wir betrachteten Blüten durch Lupen und wer ganz genau hinsah, und ein bisschen vom Weg abwich, konnte sogar die Wurzelkinder entdecken.

Schreib etwas dazu