Praxistag Hauptstufe – Thema Farben

Ich war bei Frau Lohr,wir waren im TW-Raum,da haben wir einen Farbkreis gemacht. Wir haben einen Kreis gemalt,da haben wir Farben rein gemalt, die Hauptfarben sind rot – blau -gelb, dann haben wir die Farben gemischt, da kamen andere Farben raus. Am Schluss haben wir aufgeräumt .Von Benni,Kl.6

Wir haben mit Stoffresten,Textilfarben und Bändern gearbeitet. Wir haben Stoffreste fünf bis sechs Minuten in die Textilfarben gelegt. Ich war bei Herr Matzner und in meiner Gruppe waren Manuela, Chiara, Metehan und eine Lehrerin, die an unserer Schule ein Praktikum macht. Mir hat der Praxistag gut gefallen.Von Celina,Kl.6

Bei Frau Rath haben wir Experimente mit Farben gemacht. Wir haben Gläser gefüllt mit: 1. Zitronensaft 2. Essig mit Wasser 3.Wasser 4.Backpulver in Wasser gelöst 5 . Wasch-pulver in Wasser gelöst 6. Sodapulver in Wasser gelöst  7. Mineralwasser 8. Seife in Wasser. Zum Schluss haben wir Rotkohlsaft dazu getan. Dabei kam bei 1 Rot, heraus bei 2 Pink, bei 3 Blau, 4 Blau, 5 Gelb, 6 Grün, 7 Pink, und 8 Lila. Mir hat es gut gefallen.Von Nico,Kl.6

Schreib etwas dazu