Praxistag Hauptstufe – Thema Flugobjekte

Am 15.05 war Praxistag. Celina, Ciara, Lukas, Mete, Nico, Simon und ich waren bei Herrn Matzner und wir hatten das Thema Flugobjekte.Als erstes haben wir uns die Anleitung angesehen und durchgesprochen.Danach haben wir einen Bumerang aus Pappe mit vier Flügeln gebastelt und haben ihn dann ausprobiert.Dann haben wir mit Kohlepapier das Abbild vom Bumerang auf Holz übertragen. Jetzt begannen wir im Werkraum den aufgemalten Bumerang auszusägen und zu schleifen.Als letztes haben wir den Bumerang getestet, also wir haben ihn fliegen lassen. Von Manuela, Kl.7/8

Ich war bei Frau Rath beim Praxistag. Wir haben zuerst alles besprochen.Wir hatten das Thema Papierflieger, ich hab einen ganz coolen gemacht, er ist sogar ganz gut geflog-en.Später haben wir noch andere Papierflieger gemacht, dann war Pause,dann sind alle rausgegangen. Später war die Pause zu Ende. Dann haben wir noch einen Film übers Fliegen angeguckt. Von Ylber, Kl.6

Ich war bei Frau Dietsche.Wir waren im TW-Raum, da haben wir geredet, was man für einen Fallschirm braucht.Dann haben wir angefangen zu basteln. Jeder war selbst-ständig.Ich war als erster fertig, dann habe ich anderen geholfen. Und danach sind wir zum Dach der Sporthalle gegangen, da haben wir unsere Fallschirme runtergelassen. Dann sind wir zu der Gruppe von Frau Rath gegangen.Die Gruppe hat Papierflieger gemacht, dann sind wir wieder auf das Dach von der Sporthalle gegangen.Und da haben wir alle gleichzeitig unsere Fallschirme und Papierflieger runtergelassen. Von Benni, Kl.6