Sitzung des Kulturausschusses in unserer Schule

Am 25.04.2012 tagte abends der Kulturausschuss in unserer Schule. Frau Oberbürger-meisterin Becker, Herr Wiedemer-Steidinger, Frau Hug, Frau Faller, Frau Kleffner, Herr Dreher, Herr Burger, Herr Fritz, Herr Längle und Herr Thalhofer hatten die Möglichkeit, sich vor der Sitzung noch unser schönes altes Schulhaus anzusehen. Es gab aber soviel interessierte Fragen, dass uns die Zeit nicht für die vollständige Besichtigung reichte. In der Sitzung wurde zunächst das Konzept der IVK an der Wiestorschule vorgestellt, dann wurde über das Thema Schulmensen in Überlingen diskutiert und eine Entscheidung getroffen. Im Anschluss wurde von allen Lehrerinnen und Lehrern der Franz Sales Wocheler – Schule und der Elternbeiratsvorsitzenden das Schulkonzept der Franz Sales Wocheler Schule vorgestellt. Herr Walter von der Presse schrieb eifrig mit und die anwesenden Gäste, darunter auch Herr Schulrat Wöhrle vom Staatlichen Schulamt Markdorf, waren sehr interessiert. Nach der Sitzung wollten einige Kulturausschuss-mitglieder noch unseren historischen Dachboden sehen, weshalb die Hausführung bei Dämmerlicht fortgesetzt wurde.

Wir freuen uns, dass alle Anwesenden soviel Interesse für unsere Schule gezeigt haben!

Schreib etwas dazu