Praxistag Hauptstufe -Thema Spiele

Bau eines Würfelspiels

Ich war am Praxistag bei Herr Stockert,wir haben ein Spiel selber gemacht.Wir haben zuerst alles im Klassenzimmer besprochen,dann sind wir in den Werkraum gegangen und haben angefangen zu sägen und kleben.Dann mussten wir um 11 Uhr ein Foto mit der ganzen Schule machen,danach hatten wir Pause. Nach der Pause haben wir weiter gemacht ,wir sind aber noch nicht fertig geworden ,und dann hatten wir Schule aus.

Kleine Spiele und Würfelspiele

Heute im Praxistag war ich bei Frau Rath,da haben wir Kniffel gespielt,das spielt man mit 5 Würfeln und einem Becher. Jeder darf 3mal Würfeln,es gibt 3er Pasch,4er Pasch,Full House: da kriegt man 25 Punkte,Kleine Straße: da kriegt man 30 Punkte, Große Straße: da kriegt man 40 Punkte,Kniffel: da muss man alle fünf Würfel gleich haben,dann kriegt derjenige 50 Punkte. Chance ist,wenn man gar nichts von allen hat,dann muss du alles zählen und bei Chance rein schreiben.

Wikingerspiel

Ich war bei dem Herr Matzner.Wir haben ein Wikingerspiel gemacht,wir haben in seinem Klassenzimmer erst mal alles besprochen,dann sind wir in den Werk raum gegangen.Da haben wir alle Hölzer bekommen und haben angefangen zu sägen.Wir haben diese Holzteile ausgesägt,danach haben wir die Teile geschliffen und haben noch den König gemacht und dann haben einmal gespielt.Es hat sehr Spaß gemacht.Dann hatten wir Pause und nach der Pause haben wir noch ein bißchen geschliffen und noch aufgeräumt.Es hat sehr Spaß gemacht.

Dienstags gibt es immer einen Bericht vom Praxistag als Hausaufgabe, diese Texte sind von Alex und Mergim aus Kl.7