Praxistag Hauptstufe: Vorbereitungen für unser Adventscafé

Heute, am 6.11.2012 war ich im Praxistag bei Herr Matzner, wir haben Schälchen gemacht für den Adventskaffee. Als erstes haben wir von Herr Matzner ein viereckiges Holz bekommen,darauf mussten wir dann einen Kreis malen. Im Werkraum haben wir dann den Kreis ausgeschnitzt mit so einem Teil und einem Hammer. Dann haben wir die Ecken abgesägt und geschliffen. Das was mein Praxistag, mir hat der Praxistag gut gefallen. Von Celina.Kl.7

Ich war bei Frau Rath und unser Thema war Backen für Weihnachten, bei mir in der Gruppe waren Methe, Mirlinda, Marietta, Mergim, Seyda, Lukas, Simon und ich. Dann haben wir Plätzchen gebacken und bestrichen. Dann haben wir aufgeräumt, das war´s von Mariam. Von Mariam, Kl.7

Ich war bei Herr Stockert, wir haben eine Duftlampe gemacht.Herr Stockert hat uns erklärt, wie es geht.Wir haben mit Hammer und Meisel auf der Kupferronde Löcher eingezeichnet zum Durchbohren.Den Schweißdraht haben wir gebogen und am Grund-brett haben wir die Ecken abgezeichnet zum wegsägen.Dann sind wir in den Werkraum gegangen.Als erstes haben wir die Kupferronde mit einem Treibhammer rund gehauen und Löcher reingemacht.In das Grundbrett haben wir das Loch für den Draht gebohrt und die Ecken abgesägt und geschliffen, den Draht und die Kette an der Kupferronde befestigt.Kerze darunter und Duftöl oben rein und dann ist es fertig. Es hat Spaß gemacht.Von Simon,Kl.7