Gestalten von Collagen im Praxistag der Grundstufe

Die Grundstufe hatte im Praxistag das Thema Papier. Eine Gruppe fertigte Collagen an. Die erste schwere Aufgabe bestand darin, sich ein individuelles Thema zu suchen. So entstanden Collagen zu den Themen Süßigkeiten, Ostern, Uhren, Elektrogeräte, Autos, Gesichter von Frauen, Skelette, Blumen, „Was Frauen so brauchen“ und vieles mehr. Dann ging die Suche nach den besten Bildern zu diesem Thema los und es wurde fleißig ausgeschnitten. Nun musste noch überlegt werden auf welchem Untergrund man seine Bilder wie anordnet. Haben sich vielleicht Bilder eingeschlichen, die nicht zum Thema passen? Also wurde alles noch mal überprüft und schließlich aufgeklebt und im Schulhaus ausgehängt. So konnten die Schüler aus vielen kleinen Bildern ein großes entstehen lassen.