10.Juni : Tag der Schulfrucht

Jeden Montag bringt uns der Obsthof Büchele aus Überlingen im Rahmen des EU-Schulfruchtprogramms eine Kiste Äpfel und manchmal auch anderes Obst für unsere Schüler. Sie essen die Äpfel so gerne, dass die Kiste freitags immer leer ist.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Lieferanten und Sponsoren, den Obsthof Büchele und das Stadtwerk am See dafür, dass wir immer pünktlich und zuverlässig jede Woche eine Kiste voller leckerer Äpfel bekommen !

Mehr Infos zum EU-Schulfruchtprogramm, Tag der Schulfrucht und Bilder bzw.Projekte zum Thema „Obst und Gemüse“:

Frisches Obst an Schulen und Kindergärten (Quelle:Südkurier online vom 13.4.2013)

Website zum Tag der Schulfrucht

Tag der Schulfrucht: Obst und Gemüse für die Gesundheit ( Quelle:Südkurier online vom 8.6.2013)

Lernort Bauernhof : Unsere Bildungspartnerschaft mit dem Obsthof Kitt