Die Klasse 1/2 betrachtete Kartoffeln beim Obsthof Kitt

Nachdem wir uns mit dem Anbau von Kartoffeln beschäftigt haben, Kartoffeln betrachtet und befühlt haben, Pellkartoffeln mit Kräuterquark gekocht haben und wissen, was der Kartoffelkäfer alles anrichten kann, haben wir einen Ausflug zum Obsthof Kitt gemacht. Wir bewunderten das Kartoffelfeld, das die Klasse 3/4 im Frühling angelegt hat und bestaunten die wunderschönen Blüten. Frau Kitt hatte uns einen Eimer mitgegeben, damit wir Kartoffelkäfer ablesen können, wenn wir welche finden. Wir fanden nur einen einzigen Kartoffelkäfer, aber unzählig viele Larven. Erst fanden wir sie etwas eklig, aber dann haben sich doch wirklich alle getraut. Mit vereinten Kräften haben wir gesammelt und gesammelt.

Doch auf dem Obsthof Kitt kann man nicht nur Kartoffeln sehen, nein, auch Erdbeeren, Tomaten, wunderschöne Blumen, Apfelbäume und Kirschbäume. Als wir alles gesehen hatten und mit Absammeln fertig waren, verabschiedeten und bedankten wir uns noch bei Frau Kitt. Die war so nett, dass sie uns sogar noch ein ganzes Körbchen voll mit leckeren Kirschen geschenkt hat. Vielen Dank, sie waren sehr lecker!