Weihnachtlicher Praxistag der Grundstufe

Natürlich haben wir jetzt vor Weihnachten auch „Weihnachten“ als Thema unseres Praxistages. Eine Gruppe des Praxistages hat sich zur Aufgabe gemacht, die Klassenzimmerfenster weihnachtlich zu dekorieren und stellt Sterne und Girlanden aus Glanzpapier her. Die andere Gruppe stellt die Weihnachtspostkarten unserer Schule her, die an unsere kooperierenden Schulen, Kindergären, und sonstigen Partner verschickt werden. Hierzu gestalten sie Papier mit der Spritztechnik mit weihnachtlichen Motiven, reißen diese Motive aus und kleben sie auf Karten. In diese Karten legen sie dann den Weihnachtsbrief.

Zum Schluss werden die Karten in Umschläge gesteckt und an unsere gute Seele, die Sekretärin Frau Blank weitergeleitet, die dann die Post übernimmt. Jeder, der von uns dieses Jahr Weihnachtspost bekommt, erhält ein absolutes Unikat! Viel Spaß damit!