Südkurier-Artikel: Fasnetsheftle steht wieder im Lehrplan

Die Narrenzunft Überlingen verteilt die fünfte Ausgabe des Fasnetsheftles gratis an alle Überlinger Kindergärten und Grundschulen.

Das druckfrische fünfte Fasnetsheftle für Kinder hat die Narrenzunft Überlingen gratis an alle Kindergärten und Grundschulen der Stadt verteilt. Die Narreneltern Wolfgang Lechler und Thomas Pross gaben an deren Vertreterinnen beim Abholtermin in der Zunftstube insgesamt rund 1650 Heftle aus. Restexemplare der 1800-Stück-Auflage gibt es bei Waffen und Stahlwaren Stefan Mayer GmbH in der Adlergasse 2 zum Preis von je vier Euro zu kaufen.

„Das Heftle ist in so mancher Schule zum festen Bestandteil im Lehrplan geworden“, sagt Pross stolz bei der Begrüßung. Anja Neumaier, Rektorin der Franz-Sales-Wocheler-Schule, kann das nur bestätigen. An ihrer Einrichtung arbeiten die Kollegen, die Erst- und Zweitklässler unterrichten, mit dem kindgerecht aufbereiteten närrischen Material, seit das erste Heftle 2008 erschien….. (weiterlesen bei Südkurier online vom 23.Januar 2016)