Kochprojekt Kl.7/8

Im WAG-Unterricht (Kochen) wurde in Gruppen ein Rezept gelesen, die Einkaufsliste geschrieben, eingekauft und gekocht.Die leckeren Ergebnisse wurden schön serviert und natürlich gegessen. Eine Präsentation des kleinen Projekts bildete den Abschluss.

 

Justin und ich haben als Projekt „Französisches Frühstück“ gehabt Wir haben Croissant-Fertigteig und Orangen gekauft. Wir haben auch Nutella gekauft, wir haben dazu 2 Eier, selbstgemachten Orangensaft, heiße Schokolade und  3 Croissants ohne Füllung und 3 Croissants mit Nutella befüllt. Justin hat die Croissants und den Orangensaft gemacht, ich habe noch  Eier gemacht und auch gespült Als wir fertig waren, haben wir noch den Tisch gedeckt und als Deko französische Fähnchen genommen und natürlich auch gegessen.Von Tobias

Mein Team bestand aus Diogo, Eleonora und mir. Unser Thema war Pizzaschnecken. Wir haben gut gearbeitet und jeder hat was gemacht.Wir haben uns auch besprochen, wer was macht. Ich finde unser Team hat sehr gut gearbeitet.Von Kerem

Also am Mittwoch waren Frau Schubert und ich einkaufen.Dann am Donnerstag haben wir zusammen den Geburtstagskuchen gebacken.Aber sie hat mir nur geholfen, wenn ich Hilfe brauchte. Nach dem der Kuchen fertig war,war Pause. Nach der Pause haben wir uns ihn schmecken lassen. Am Freitag habe ich das Plakat gemacht. Und am Dienstag habe ich die Präsentation gehalten. Ich fand dieses Projekt mit Frau Schubert sehr cool.Von Tamara

Wir haben einen Milchreis mit Apfelkompott gemacht. Als erstes haben wir einen kleinen Topf mit Milch und Milchreis gefüllt und umgerührt. Währenddessen haben Raphael und ich auch noch das Apfelkompott gemacht.Danach habe ich Sahne geschlagen und Raphael hat den Abwasch gemacht.Zum Schluss haben wir die Sahne unter den Milchreis gehoben und das dann köcheln lassen.Es war lecker.Von Liam