Praxistag Hauptstufe: Thema Spiele

Schach

Ich war heute bei Herr Rieck in der Gruppe. In meiner Gruppe waren Tobi, Sezin, Michelle, Emil und Lion. Wir hatten das Thema Schach. Als erstes hat Herr Rieck uns erklärt, woher Schach kommt und was für einen Ursprung es hat. Im Mittelalter gehörte es zum Beispiel zur Ausbildung der Ritter. Nun hat Herr Rieck und erklärt, welche Figur was machen kann und wo sie stehen. Danach haben wir ein Spiel 3 gegen 3 gemacht. Dann hat Lion gegen mich gespielt und gewonnen Tobi und Emil haben gegeneinander gespielt. Michelle und Sezin haben nicht zu Ende gespielt. Der Praxistag war sehr toll und hat mir Spaß gemacht.Von Lennart,Kl.4/5

 

Klassische Spiele

Im 10.00 Uhr hat der Praxistag angefangen.Wir waren bei Frau Rath und haben Spiele gespielt. Justin und Emil haben Mühle gespielt. Lennart, Leon, Tobias und Frau Schubert haben Kniffel gespielt.Katharina, Frau Rath und ich haben Mensch ärgere dich nicht gespielt.Dann hatten wir Pause. Nach der Pause haben wir weiter gespielt. Zum Schluss haben wir auf geräumt.Dann haben wir Noten gemacht.Dann hatten wir Schule aus. Von Cäcilie,Kl.7/8

 

  • Infos über den Praxistag in unserer Schule