Projektprüfung 2016 – Thema: Upcycling

Am Dienstag, den 01.03.2016 haben wir angefangen mit unserer Projektprüfung. Die Projektprüfung ist Teil vom Hauptschulabschluss. In der Projektprüfung muss man eine Woche lang an einem Thema arbeiten. Es gab verschiedene Gruppen, ein paar haben was mit Holz gemacht, Pralinen und Upcycling. Wir, Katharina und Eleonora, haben an einen Upcycling-Projekt gearbeitet. Wir haben aus zwei alten Jeans eine Handtasche und einen Beutel genäht. Am Ende der Woche, als wir mit allem fertig waren, mussten wir vor drei Prüfern präsentieren. Das waren Herr Mattmann (Rektor aus der Wiestorschule) und zwei Lehrer aus unserer Schule. Als wir mit der Präsentation fertig waren, gaben uns die Prüfer die Noten. Die Projektwoche war ziemlich schwierig, man musste auch sehr vorsichtig arbeiten. Das war’s. Von Eleonora, Kl.8/9