BeKi – Bewusste Kinderernährung in Kl. 1-3

Bei uns ist immer etwas los! Heute hatten wir, die Klasse 1-3, Besuch von Frau Ressel, die für die Landesinitiative BeKi (Bewusste Kinderernährung) tätig ist. Sie hat mit uns anhand des Pyramidenhauses (der Nahrungspyramide) von BeKi, der Handpuppe, erarbeitet, wovon wir wie viel essen sollten, um gesund zu bleiben. Wir haben unsere Frühstücksgewohnheiten besprochen und dann einen Erdbeerquark zubereitet, den wir mit selbst gequetschten Haferflocken ergänzt haben. Es war sehr lecker, sehr gesund und hat viel Spaß gemacht. Besonders toll war, dass manche Kinder zunächst sagten, dass sie nichts essen wollen, aber dann nach einem Probierer feststellen, wie lecker es ist. Schließlich haben wir alle gemeinsam festlich gespeist.

Vielen Dank, liebe Frau Ressel, für Ihren informativen und schmackhaften Besuch! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!