Abschlussstreich

Die Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse konnten nicht gehen, ohne ihrem Klassenlehrer noch einen Streich gespielt zu haben. Heimlich wurde das Klassenzimmer mit Flatterband und Luftballons unzugänglich gemacht. Als Herr Stockert den Raum betreten wollte und die Bescherung sah, ahnte er schon, dass der Unterricht an diesem Tag anders verlaufen würde als geplant. Ihm wurde mitgeteilt, dass er sich durch Erfüllen von Aufgaben jeden Schüler einzeln zurück verdienen müsse. Und dann gings los. Jede und jeder stellte ihm seine Aufgabe selbst. Damit ich zurück komme, müssen Sie…. Seil springen; Sackhüpfen; Liegestützen machen; Frau Neumaier einen Zopf flechten; Topf schlagen; Hüpfekästchen hopsen; Fußball jonglieren; Ketcar fahren; Barbiegirl singen….Wie auf den Fotos zu sehen ist, meisterte Herr Stockert alle Aufgaben trotz gefühlten 40 Grad im Schulhof und gewann so Schüler um Schüler zurück. Die letzte Aufgabe war, das Klassenzimmer wieder begehbar zu machen.
So war der Abschlussstreich eins der wichtigen Ereignisse am Ende von Klasse 9. Er fand zwei Tage vor der Abschlussfeier statt.