Klassenfahrt der Kl.7/8 ins Allgäu

Am Montag,den 13.6.2016 sind wir ins Allgäu gefahren. Zuerst haben wir uns alle versammelt und haben das Gepäck ins Auto gebracht. Ein paar sind mit Frau Neumaier gefahren, ein paar mit Frau Rath, und Frau Schubert hat das Gepäck und die anderen Sachen mitgenommen. Dann sind wir nach Friedrichshafen gefahren und haben den Bus abgeholt dann sind wir losgefahren. Als wir angekommen sind, haben wir uns der Frau Ortmann vorgestellt und begrüßt. Dann hat sie der Frau Rath alles gezeigt im Haus. Dann sind wir alle auf unsere Zimmern gegangen und haben uns alles eingerichtet. Dann waren wir spazieren.Nach dem Wandern waren wir einkaufen. Zum Abendessen gab es Spaghetti mit Tomatensoße. Am Dienstag waren wir auch wieder wandern und im Anschluss waren wir schwimmen im ABC-Bad. Und es gab am diesem Tag Kässpätzle. Am Mittwoch waren wir im Schloss Neuschwanstein. Wir hatten eine Führung, die ging von 13.30 Uhr – 14.00 Uhr ungefähr. Wir waren auch wandern, zum Essen haben wir gegrillt ( im Regen ). Am Donnerstag sind wir gewandert und haben zwei Burgen besichtigt, die heißen Eisenburg, das war die erste und die zweite heißt Hohenfreyburg. Zum Essen gab es Maultaschensuppe. Am letzten Tag haben wir alles aufgeräumt und sind wieder nach Friedrichshafen gefahren. Dann haben wir den Bus abgegeben und sind mit dem Zug nach Überlingen gefahren. Es war schön im Allgäu. Zu Info: wir sind mit der Seilbahn gefahren,und wir waren auf der Rodelbahn. Was mir nicht gefallen hat,war das wechselnde Wetter. Sonst war alles schön.Von Michelle,Kl.7/8

Ein herzlicher Dank geht an unsere Vermieterin Frau Ortmann, die unsere Klasse freundlicherweise zu sich und ihrer Familie ins Wohnzimmer eingeladen hat, damit wir das EM-Spiel Deutschland gegen Polen anschauen können. Wir hatten eine schöne Zeit im Johannishof und in Nesselwang ! Vielen Dank !