Neues aus dem Hühnerstall

Wir sind am Mittwoch zum Obsthof Kitt gegangen und haben die Hühner gefüttert. Wir haben eine Überraschung gesehen. Eine Henne brütet fünf Eier aus. Am 18. 07.2016, am Montag, schlüpfen die Küken raus. Dann haben wir noch den Hühnerstall gemistet. Wir haben Apfelsaft getrunken und Kirschen gegessen. Jetzt ist Kirschenzeit. Dann sind wir zurück gelaufen. Wir hatten viel Spaß! Von Vedat

Wir sind zum Obsthof gelaufen und dann haben wir gemistet. Dann haben wir Hühner gefüttert und am Montag, den 18. werden 5 Baby-Küken schlüpfen. Von Lolita

Wir waren auf dem Obsthof Kitt. Da hat Frau Kitt und was erzählt über eine gluggerige Henne, die bald ihre Küken bekommt. Außerdem durften wir noch die Hühner füttern. Dann durften wir den Hühnerstall ausmisten und durften die Eier aus dem Legnest herausholen. Zum Schluss durften wir noch etwas trinken. Es war sehr, sehr schön! Von Leonie

Herrlich! Jetzt hat sich doch tatsächlich eine Henne entschlossen, ihre Eier auch auszubrüten. Wir haben ausgerechnet, dass die Küken voraussichtlich am 18.07. schlüpfen werden. Die Henne musste isoliert werden, dass während ihrer Futterpause keine andere Henne auf ihre Eier sitzt. So ist die Glucke in den Hasenstall gezogen. Sie hat dort ihr Futter und ihr Trinken und brütet fleißig. Dann warten wir mal geduldig ab, ob es auch wirklich Küken gibt.
Dann dürfen wir noch miterleben, wie die Kirschen reif werden, die Erdbeersaison vorbei geht und was der viele Regen mit der Ernte anrichtet.

Es ist wirklich unglaublich, was diese Partnerschaft unseren Kindern gibt. Vielen, vielen Dank liebe Familie Kitt!