Vereinskooperation mit dem TV Überlingen – Handball

Am Donnerstag, den 24.11.2011 war ein Mann vom Handballverein da. Als erstes haben wir uns hingesetzt. Dann haben wir ein Spiel gespielt. Bei diesem Spiel liegt der große Ball in der Mitte und dann müssen wir mit den kleinen Bällen werfen. Wenn der Ball auf der einen Seite ist,hat die Mannschaft gewonnen.Danach haben wir Handball gespielt. Dann haben wir uns den Ball immer zu geworfen in einer Reihe.Dann haben wir uns hingesetzt und Frau Schmidt hat uns Blätter ausgeteilt. Das hat mir ganz gut gefallen. Von Ebru
___________________________________________________________________________
Frau Schmidt ist Lehreranwärterin und absolviert ihre Ausbildung zur Sonderschul-lehrerin an unserer Schule. Im Rahmen ihrer Ausbildung am Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Meckenbeuren hat Frau Schmidt die Zusammenarbeit mit den Überlinger Vereinen organisiert und ist natürlich immer dabei. Am Donnerstagnach-mittag kommen Vereine zu uns in die Schule und stellen ihre Sportart oder die Vereinsarbeit vor.Diese Vereine waren bereits da: