Praxistag Hauptstufe

Im Praxistag der Hauptstufe entstanden ein Wikingerspiel und ein Auto mit Elektromotor und in der Kochgruppe gab es zum Abschluss Hamburger. Nun wechseln die Gruppen zu einem neuen Thema. 

Der letzte Praxistag bei Frau Neumaier : wir haben selbst gemachte Burger gemacht, dafür brauchten wir Hackfleisch, Tomaten, Zwiebeln, Gurken, Essig Gurken, Eisbergsalat, harte Bötchen für das Hackfleisch und natürlich die Burgerbrötchen.Das Hackfleisch mussten Bleonit und Frederic braten und formen, so  dass es auf die Burger passt. Die Tomaten, Gurken und den Salat schnitten wir  in Scheiben und die Zwiebeln in Ringe. Dazu gab es eine Soße und Ketchup. Es gab Burger, weil das der letzte Praxistag in dieser Runde war und da gibt es immer Burger. Von Laura,Kl.7/8

 

Heute habe ich beim Praxistag bei Herr Stockert an meiner Kiste fürs Wikingerspiel weitergearbeitet, ich habe zwei Seiten drangemacht und sie mit Schrauben befestigt, danach habe ich die weitere Teile geholt und habe die anderen zwei Seiten montiert. Von Alex,Kl.7/8

 

Heute hatten wir Praxistag beim Herr Matzner, wir haben das Getriebe von unserem Auto gebaut.Dazu benötigten wir ein bearbeitetes Lochblech und eine Schraube.Diese Schraube musste man durch das Loch vom Lochblech machen.Dann musste eine Mutter auf die Schraube. Auf diese Mutter musste ein Zahnrad und wieder eine Mutter. Die Mutter durfte nicht zu fest drangeschraubt werden, weil sie sich dann nicht drehen und das Auto auch nicht fahren kann.Dann hatten wir drei kleine und dünne Stangen, an die mussten wir verschiedene Zahnräder schrauben. Die Stangen mussten wir am Lochblech befestigen.Als wir alles an das Lochblech drangemacht hatten, mussten wir es an das Fahrgestell schrauben und das gleiche Lochblech wurde gegenüber angeschraubt. Bevor alles angeschraubt wurde, mussten wir schauen, ob sich die Räder drehen. Von Andreas,Kl.7/8