Ausflug zum Erlebniswald Mainau

Unser gemeinsamer Ausflug, der jedes Jahr mit allen Klassen stattfindet, ging auf die andere Seeseite. Von Wallhausen fuhren wir mit dem Bus nach Oberdorf und wanderten von dort bis zum Erlebniswald Mainau. Unser Ziel war das alte Kloster St.Katharina, das heute ein Biergarten mit Grillstelle und Spielmöglichkeiten ist.

Über diesen schönen Ausflug schrieben Schüler der Klasse 2/3 und Klasse 4 Berichte:

Wir waren auf dem Boot mit der Schule,dann haben wir in Wallhausen angehalten.Und dann sind wir zum Erlebniswald Mainau gelaufen und haben dort gegrillt und haben gespielt und Eis gegessen,das war sehr schön.Von Alen,Kl4

Wir sind zum Landungsplatz gelaufen.Dann sind wir mit dem Schiff nach Wallhausen gefahren, dann sind wir mit dem Bus nach Oberdorf gefahren. Dann sind wir weit gelaufen, so eine Stunde, aber es hat sich gelohnt. Wir, ich und meine Freundinnen, sind auf einen großen Tisch gegangen, dann bin ich runtergesprungen. Meine Schwester und ich sind zum Balancieren gegangen. Ich bin runtergefallen, aber es hat nicht wehgetan.Von Laura,Kl.4

Wir sind mit dem Schiff nach Wallhausen gefahren. Von Wallhausen sind wir mit dem Bus nach Oberdorf gefahren.Den Rest sind wir gelaufen.Es gab ganz viel zu sehen.Beim Erlebniswald gab es einen Grillplatz und vieles anderes.Von Juan,Kl.4

Am Freitag war unser Schulausflug. Wir fuhren mit dem Schiff nach Wallhausen. Das Schiff war mit 50 bis 60 Leuten voll, wir saßen oben. Danach fuhren wir von der Bushaltestelle mit einem Gelenkbus, der nur für uns da war. In Oberdorf stiegen wir aus und wanderten los. Wir brauchten ca. zwei Stunden fast nur durch den Wald. Wir kamen auch an einem ehemaligen Truppenübungsplatz der Franzosen vorbei. Am Grillplatz haben wir Würstchen gegrillt, danach haben wir Spiele gemacht. Dann gingen wir zur Bushaltestelle Mainau und sind mit dem Bus zurück zum Schiffsanleger. Dann sind wir mit dem Schiff nach Überlingen gefahren.Von Lennart,Kl.2/3