Weihnachtsfeier

Am Freitag verabschiedeten wir unsere Schülerinnen und Schüler in die Weihnachtsferien. Zuvor fand die Schulweihnachtsfeier mit allen Klassen im Schulversammlungsraum statt.

Tobias und Philipp aus Kl.7/8 führten durch ein fröhliches und stimmungsvolles Programm:

• Lieder der Klassen 1 bis 4
  • „Peter und der Wolf“ – Improvisationstheater der Theatergruppe von Herrn Attenhauser (Schulsozialarbeiter)
  • Celina und Mergim aus Kl.9 lasen das Bilderbuch „Herr Eichhorn und der erste Schnee“ von Sebastian Meschenmoser vor
  • Kl.3/4 präsentierte die Weihnachtsnachrichten
  • Die Djembengruppe trommelte unter der Leitung von Herrn Rieck
  • Stefan aus Kl.7/8 gab die Geburtstagskinder der vergangenen Woche und die Geburtstage in den Ferien bekannt
  • Kl.6/7 sang das Lied vom Rentier „Rudolph“
  • Herr Rieck hatte am Morgen einen an die Schule gerichteten Brief aus Stuttgart erhalten und er konnte eine tolle Nachricht bekanntgeben, mehr dazu im neuen Jahr  !
  • Frau Neumaier wünschte allen Schülern zum Abschluss frohe Weihnachten und schöne Ferien.