„E schäne Fasnet“ wünscht das Team der Wocheler-Schule

Die Fasnet war in den letzten Wochen natürlich unser Unterrichtsthema in allen Klassen! Die Schüler der Grundstufe haben geschnellt, getanzt, gebastelt und Bonbons gemacht. Und sie haben etwas über die Überlinger Fasnet und das Hänsele gelernt . Die Hänsele-Bilder gestalteten Schüler der Kl. 7/8. Wir freuen uns auf unsere Fasnets-Party, die von Kl. 9 organisiert wurde !

Berichte vom Praxistag Grundstufe, Thema „Fasnet“

Ich war bei Frau Neumaier. Da haben wir schnellen gelernt. Auf einmal konnte ich es,die ganze Zeit habe ich geschnellt,das hat Spaß gemacht.Dann sind wir reingegangen und haben wir gebastelt, das war ein Clown. Mariam,Kl.5

Ich war bei Frau Beba .Wir alle haben uns im Schulversammlungsraum getroffen und haben den Narrenmarsch getanzt. Später waren wir im Klassenzimmer und haben gebastelt,wir haben Nasenmasken gebastelt und Fensterdekorationen. Chiara,Kl.5

Ich war mit Nico,Ylber,Mergim,Sarah und Ebru bei Frau Reichle, wir haben selber Karamell-Bonbons gemacht, erst mussten wir die Sachen herrichten und dann Zutaten immer zugeben,wenn man die Butter zugibt,spritzt es,und der Zucker auch,dann spritzt es immer mehr und wenn man die Milch auch zugibt,dann spritzt es sehr arg.Wir alle mussten das flüssige Zeug in eine viereckige Dose mit Backpapier füllen und warten bis es abgekühlt ist,es war sehr heiß und als es kalt war,da mussten wir es in Würfel  schneiden,das war nicht einfach,denn es ist sehr hart.Dann haben wir es alles aufgeteilt und in eine Tüte gemacht,jeder hat eine eigene Tüte bekommen und die Bonbons sind sehr lecker, es hat auch sehr Spaß gemacht,das will ich noch mal machen. Katharina,Kl.5