Praxistag Grundstufe: Wir bauen Musikinstrumente

Rasseln aus Ästen

Zuerst haben wir uns einen Ast mit 2 Ästen ausgesucht.Dann haben wir mit einem Nagel Löcher in Kronkorken gemacht. Diese haben wir auf einen Draht aufgefädelt, den Draht haben wir an den dicken Ästen fest gemacht.Nun war die Rassel fertig . Nico

Glöckchenrasseln

Heute im Praxistag haben wir Arm-Fußrasseln gemacht,die gingen folgendermaßen ,wir haben als allererstes vier Schnüre genommen,dann haben wir oben Knoten gemacht. Dann haben wir es geflochten,dann haben wir noch kleine Glöckchen mit reingeflochten. Von Celina

Rasseleier

Beim Praxistag war ich bei Frau Reichle ,wir haben Rasseleier gemacht.Im Rasselei war Reis drin und es bestand aus Schafwolle .Wir mussten dafür mit heißem Wasser und Shampoo arbeiten.Wir haben noch am Schluss ein Spiel gemacht , das war mein Praxistagbericht. Von Ylber

Kochlöffel-Kastagnetten

Ich war bei Frau Beba , da haben wir Kastagnetten gemacht. Die sind aus Kochlöffeln gemacht.Dann haben wir den Stiel abgesägt und zwei Löcher reingebohrt und angemalt. Das war spannend. Von Chiara