Praxistag Grundstufe „Rund um´s Essen“

Die Grundstufe beschäftigte sich mit den Themen :

  • Hygiene beim Zubereiten von Speisen
  • Tischmanieren/Tisch decken
  • gesunde Ernährung

  

Ich war bei Frau Beba wir haben Tortellini gemacht und Benehmen beim Essen. Man darf nicht schmatzen, rülpsen, mit vollem Mund reden, nicht anfangen mit essen wenn der andere nicht am Tisch sitzt, gerade da sitzen, das war alles. Wir haben den Tisch gedeckt ,dann waren wir in der Küche, da haben wir die Soße gekocht  und die Tortellinis, danach sind wir in die Klasse gegangen und haben gegessen und haben geredet. Chiara

Am Praxistag wurde uns die Ernährungspyramide erklärt. Wir haben Zitronenlimo hergestellt. Dazu haben wir Zitronen mit einer elektronischen Presse ausgepresst. Anschließend haben wir den Saft mit Wasser und Zucker gemischt.  Nico