Praxistag Grundstufe-Thema „Wiese“

An unserem Praxistag,dem 25.Mai 2011,trafen wir uns mit der Erlebnis-,Natur-und Umweltpädagogin Barbara Beck.
„Klassenzimmer im Grünen“ heißt das von den Naturschutzverbänden NABU und BUND angebotene Bildungsprojekt und in diesem Rahmen zeigte uns Frau Beck auf vielfältige Weise den „Lebensraum Wiese“ .Unter ihrer Anleitung wurde geforscht, entdeckt und experimentiert – und das mit allen Sinnen! Wir haben so manches gelernt.Vielen Dank, Frau Beck!

Bericht von Nico:

Wir sind mit dem Bus zur St.-Leonhardt- Strasse gefahren. Dort haben wir Spiele gespielt.Danach haben wir für unsere Vesperpause Kräuterquark hergestellt. Dazu haben wir Kümmel, Brennnesselblätter,Wilde Möhre-Blätter,Gewürze mit Quark gemischt. Das hat geschmeckt.Wir haben Tiere entdeckt:Ameisen, Käfer, Schmet-terlinge, Kohlmeise und einen Falken.