Klassenfahrt der Kl. 5 nach Bodman-Ludwigshafen

Wir sind von Überlingen nach Ludwigshafen gelaufen. Unterwegs haben wir die Gletschermühle und die Churfirsten gesehen. Später waren wir am Campingplatz in Ludwigshafen. Dann haben wir getrunken und sind dann schwimmen gegangen. Später haben wir gespielt und um Mitternacht waren alle wach, außer die Lehrer. Am nächsten Tag haben wir gefrühstückt und sind geschwommen. Wir waren abends bei Frau Neumaier zum Grillen. Abends haben wir gespielt. Am Mittwoch haben wir gefrühstückt. Dann waren wir bei der Ruine Altbodman. Später sind wir zum Strandbad gelaufen und sind geschwommen. Abends waren wir Pizzaessen. Am Donnerstag dann waren wir Tretboot fahren und waren noch im Strandbad in Ludwigshafen.Später sind wir wieder nach Überlingen mit dem Zug gefahren.