Theaterstück „Der Grüffelo“

Im Praxistag der Grundstufe (Klassen 1-5) wurde das Stück „Der Grüffelo“ von Axel Scheffler und Julia Donaldson erarbeitet. Eine kleine Maus schafft es in diesem Stück, durch Cleverness und mit viel Witz einem Fuchs, einer Schlange, einer Eule und sogar dem gefährlichen Grüffelo Angst einzujagen und so nicht von ihnen gefressen zu werden. Wir betrachteten das Buch und schauten uns den Film an. Eine Gruppe gestaltete gemeinsam das Bühnenbild für die Theateraufführung und die andere Gruppe übte ein Theaterstück ein. Die Rollen wurden größtenteils doppelt besetzt. Besonders lobend muss erwähnt werden, dass Erstklässler, die noch nicht richtig lesen können, bereits den Mut hatten, eine Hauptrolle zu übernehmen. Das Stück hatte beim Adventskaffee für Eltern am 02.12. seine Premiere und wurde am 09.12. nochmals in der Schulversammlung vor der ganzen Schülerschaft und Eltern aufgeführt. Die Kinder haben tolle Leistungen erbracht! Das Bühnenbild sieht super aus und die Schauspieler haben wirklich klasse gespielt!