Besuch des Dornier-Museums

Gestern waren wir im Dornier-Museum in Friedrichshafen. Wir haben uns alle draußen getroffen, unser Zug kam um 8:44 Uhr. Wir sind nach Friedrichshafen gefahren und von da zum Museum. Wir waren da und mussten noch warten und haben gegessen. Dann kam eine Frau vom Museum, sie hat uns viele Fliegermodelle gezeigt. Dornier hat Flug-zeuge entwickelt, die auf dem Wasser starten und landen können. Er hat Hubschrauber gebaut und für die Raumfahrt gearbeitet. Von Benni,Kl.6

Heute haben wir einen Ausflug nach Friedrichshafen in das Dornier-Museum gemacht. Als erstes sind wir von der Schule aus mit dem Zug nach Friedrichshafen gefahren,von Friedrichshafen aus sind wir dann mit dem Zug zum Museum gefahren. Als wir im Museum waren,mussten wir erst noch 15 Minuten warten,weil wir zu früh da waren. Danach ist ein Franzose gekommen und hat eine kleine Einführung gemacht, wie das Museum entstanden ist und wer Dornier war. Nach 5 Minuten kam dann eine Frau und hat für uns eine Museumsführung gemacht. Sie hat uns ganz viel über das Museum erzählt und auch ganz viel gezeigt, Flugzeugmodelle.Wir durften sogar in ein paar Flieger rein. Am Ende der Führung sind wir zum Bus gegangen und sind nach Friedrichs-hafen an den Bahnhof gegangen und sind mit dem Zug wieder nach Überlingen gefahr-en. Mir hat der Ausflug ins Dornier-Museum gut gefallen. Man hat viel gesehen und auch Neues dazu gelernt. Von Celina,Kl.6

Schreib etwas dazu