Ein wundervolles Jahr ging zu Ende

Die Klassen 1-3 beendeten ihr gemeinsames Jahr mit einem Elterncafé. Da viele Kinder der Diagnoseförderklasse im kommenden Schuljahr an eine Grundschule wechseln werden, wurde zum Abschied noch ein kleines Fest gefeiert. Viele Eltern, Großeltern und Freunde kamen und brachten Kuchen mit, um sich gemeinsam bei Kaffee, Kuchen und Apfelschorle ein Theaterstück anzusehen und sich zu verabschieden. Die Kinder führten das Stück „Das kleine Ich Bin Ich“ von Mira Lobe auf. Die Kinder spielten vor einer selbst gestalteten „Blumenwiese“ unter ihren eigenen „Schierlingspalmen“. Bei dieser Aufführung wurde deutlich, wie viel die Kinder in diesem Jahr gelernt haben. Mit viel Selbstbewusstsein und Freude standen sie auf der Bühne und jeder durfte feststellen, dass er durch seine Leistung mit viel Applaus belohnt wurde. Zum Abschied bekamen die Schülerinnen und Schüler von ihrer Klassenlehrerin ein kleines Abschiedsgeschenk und viele Bilder vom vergangenen Jahr. Die Eltern bedankten sich bei den beiden Referendaren Fr. Schmidt und Hr. Peter, die nach diesem Schuljahr, nach bestandenem Examen, ihre ersten Stellen an anderen Schulen antreten dürfen. Ein ereignisreiches, lehrreiches, schönes und fröhliches Schuljahr wurde gemeinsam beendet und voll Spannung und Vorfreude gehen wir dem nächsten entgegen.