Sportfest

Immer kurz vor den Sommerferien steht noch unser Sportfest im Terminkalender, und dieses Mal hatten wir mit dem Wetter Glück und es konnte auf dem Sportplatz „Ob den Mühlen“ stattfinden. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mussten die Schüler in Gruppen verschiedene Stationen durchlaufen,die nur teilweise mit den üblichen Sport-arten zu tun hatten. Neben eher klassischem Weit- und Dreisprung oder dem Wurf auf einen Basketballkorb mussten die Schüler eine Strecke mit Schwimmflossen rennen, Dosen abwerfen oder mit einem Sandsäckchen auf dem Kopf Slalom laufen. Viel Spaß hatten die Schüler beim Gummistiefelweitwurf und einem Katapult, bei dem ein Tennis-ball in die Höhe geschleudert und gefangen werden musste. Zum Abschluss gab es noch ein lustiges Fußballspiel mit einem sehr großen Fußball und den Mannschaften „Schüler und Lehrerinnen“ gegen „Lehrer und Schülerinnen“. Das Spiel endete mit einem Spiel-stand von 1 : 1 , als Belohnung gab es für alle Sportler noch ein Eis.

Mit der Verabschiedung von Herrn Peter, der einen Teil seiner Ausbildung zum Sonderschullehrer bei uns absolviert hatte, endete dieses wunderschöne Sportfest.