Betriebspraktikum der Kl.8/9

Die Schüler der Kl. 8/9 absolvierten im Oktober ihr Betriebspraktikum in verschiedenen Betrieben, z.B. im Supermarkt (auf dem Bild unten sieht man Manuela) oder Christian in einem Sägewerk. Lukas hat einen Bericht über sein Praktikum geschrieben:

Ja,hallo liebe Leute,ich bins mal wieder,Euer Lukas. Ich berichte für euch Leute da draußen über mein Pratikum. Ja,ich war bei der Gemeinde Owingen, beim Bauhof. Das ist so was wie Straßenbau. Ja,wir haben 4 verschiedene Fahrzeuge: einen Laster, einen Radlader,einen Caddy und noch einen VW. Keine Ahnung was für einer,auf jeden Fall haben wir viel draußen gemacht , wir haben Bäume gepflanzt, gepflastert,neu beschild-ert, aufgehängt und betoniert. Manchmal musste ich auch alleine arbeiten wie zum Beispiel Sachen stapeln oder Rasen mähen oder Radlader fahren. Auf jeden Fall hatte ich viel Spaß da im Praktikum. Ich war da nämlich schon zweimal.Das war mein Pratikumsbericht.Von Lukas,Kl.8/9