Karbatschenschnellen in der großen Pause

Auf den Fotos sieht man Christian, Fabian, Mergim, Lukas, Frau Neumaier und Simon beim Schnellen. Hinter unserem Schulhaus darf in der Pause geschnellt werden, allerdings muss eine Aufsicht anwesend und ringsherum muss ausreichend Platz sein. Außerdem soll jeder mit seiner eigenen Karbatsche schnellen, so ist jeder auch nur für sein Eigentum verantwortlich, schließlich ist die Karbatsche ja etwas ganz Besonderes !

Am Samstag, den 19. Januar um 14 Uhr findet im Schulhof der Wiestorschule das Kinderkarbatschenschnellen statt, weitere Termine und Informationen , z.B. über die Karbatsche, gibt es bei der Hänsele-Zunft hier.

Den Artikel „Vom ungeschriebenen Recht der Überlinger auf das Karbatschenschnellen“ vom 16.Januar 2013 kann man beim Südkurier online hier lesen.