Lehrerteam bei der Berufebörse im Überlinger Gymnasium

Bei der Berufebörse des Gymnasiums Überlingen informierten Schulleiterin Anja Neumaier und Klassenlehrer Michael Stockert über den Beruf des Sonderschul-lehrers. Interessierte Oberstufenschüler bekamen einen Überblick über die Ausbildung und das Berufsbild und einen kleinen Einblick in die Arbeit unserer Schule mit ihren Besonderheiten wie Praxistag, Diagnoseeingangsklasse oder Sonderpädagogische Frühberatungsstelle.

Unsere Schule ist Ausbildungsschule und bietet nach Möglichkeit auch immer Praktikumsplätze an. Zur Zeit ergänzen noch eine Lehreranwärterin, eine Integrationshelferin und eine Praktikantin unser Team. Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und natürlich auch Lehrer ist außerdem unsere Schulsozialarbeiterin Frau Müller.

Infos zum Beruf des Sonderschullehrers

Lehrerausbildung und Praktika an unserer Schule

Schulinfoblatt (Flyer)

Artikel im Südkurier (online)