Blütenweg-Wanderung

Einmal im Jahr unternimmt die ganze Schule gemeinsam etwas, dieses Jahr war es eine Wanderung von Sipplingen nach Ludwigshafen auf dem Blütenweg. Alle unsere Schüler kamen trotz Regen ganz selbstverständlich mit Wanderausrüst-ung, Regenschutz und Grillgut in die Schule, und da war uns bei der Lagebe-sprechung am Morgen klar : es wird gewandert ! Und wir wurden belohnt, denn es regnete kaum noch, als wir losliefen, und wir entdeckten vieles, was man bei Sonne nicht zu sehen bekommt, z.B. einen Tigerschnegel. 

Am Freitag waren wir grillen in Ludwigshafen, wir sind mit dem Zug nach Sipplingen gefahren und von Sipplingen nach Ludwigshafen gelaufen,wir sind angekommen und haben gegrillt an einer Hütte. Dann sind wir gegangen und sind zum Zug gelaufen, dann ging es nach nach Hause.Von Mariam,Kl.7