Die Geschichte vom Filmapparat

DSCN6328

Ich möchte euch eine schöne Geschichte erzählen: Auf dem Dachboden haben wir einen alten Filmapparat gefunden. Er geht nicht mehr richtig, aber ich dachte mir, vielleicht gibt es ja Leute, die sowas als Dekoration haben möchten, oder den kaputten Antriebsriemen reparieren können, damit er wieder geht. Deshalb habe ich ihn zum Verkauf auf der Auktionsplattform „Zoll-Auktion“ eingestellt. Für 5 Euro. Tatsächlich haben zwei Leute um die Wette gesteigert und schließlich ist er für 28 € verkauft worden. Der Käufer, der nicht genannt werden möchte, aber ich nenne ihn mal Herr S. aus W., hat sich so über unsere Website und unsere Schule gefreut, und dachte sich, dass er uns was Gutes tun möchte. Deshalb hat er uns statt 28 € gleich 100 € für die Schule geschenkt! Und den Filmapparat gleich dazu, damit ich ihn nochmal auf Zoll-Auktion anbieten kann! Ist DAS nicht toll?

Lieber Herr S., wir bedanken uns alle ganz herzlich! Das Kollegium meint, wir sollten unsere Kinderbücherausleihkiste damit um ein paar richtig schöne Bilderbücher ergänzen ! Dann haben die Kinder direkt was davon.