Linzgau-Berufemesse der Werk-statt-Schule im Überlinger Gewerbegebiet

Am Mittwoch,den 2.10.13, waren wir im Gewerbegebiet , da haben wir die Berufemesse der Werk-statt-Schule der Janusz-Korczak-Schule besucht. Wir sind mit dem Bus zur Berufemesse gefahren. Wir haben ein Blatt bekommen,wo drauf stand was es für Berufe gibt . Wir durften alles anschauen, was uns interessiert. Dann haben wir pro Besuch bei einem Beruf einen Stempel bekommen.Bei drei Stempeln bekamen wir etwas zu essen und bei 5 Stempeln bekamen wir gratis Bewerbungs-Fotos. Wir haben alle Berufe besucht, die uns gefallen haben, es gab ganz interessante Berufe. Beim Frisör haben uns zwei Frisörinnen gestylt. Am Schluss haben wir uns was zum Essen geholt und sind wieder mit dem Bus zur Schule gefahren.Das war unser Besuch der Berufschulmesse. Von Mergim, Kl.8/9

Artikel vom 8.Oktober 2013 , Quelle : Südkurier online