Besuch von Narrenrat Uwe Stett

Am 19.Februar hatten wir Besuch von Narrenrat Uwe Stett, der jeweils für unsere Schüler der Hauptstufe und die Schüler der Grundstufe anschauliche Unterrichts-stunden zum Thema „Überlinger Fasnacht“ gestaltete. Sowohl Schüler als auch Lehrer konnten noch einiges dabei lernen.

Ein herzlicher Dank geht an Narrenrat Uwe Stett für diesen interessanten Einblick in die Überlinger Fasnet ! 

Her Stett ist Narrenrat und hat uns etwas über die Überlinger Hänsele, Überlinger Löwen und über die Alten Wieber erzählt. Er hatte das Häs von seiner Tochter und seinem Sohn dabei. Zum Schluss hat er Bonbons verteilt.Von Nico,Kl.8/9

Über Herr Stett stand im Januar auch etwas im Südkurier:

  • „Die Fasnacht als Gänsehauterlebnis“ Gesichter der Fasnacht: Narrenrat Uwe Stett  – Südkurier online vom 28.1. 2014