Praxistag der Grundstufe zum Thema „Überlinger Fasnet“

Weil den Überlingern die Fasnet so wichtig ist, ist es doch klar, dass auch wir in der Schule uns damit beschäftigen. Wir haben dank der Narrenzunft Überlingen, dem Rotary Club und der Bäckerei Diener die Möglichkeit, an unsere Schüler die tollen „Überlinger Fasnetsheftle“ auszuteilen. Gemeinsam wurden die Gutscheine für ein Fasnetsküchle daraus eingelöst. Die Bäckerei Diener hat uns die tollen Leckereien überreicht. Wir haben den Hänselebrunnen besichtigt, damit wir uns bei sämtlichen Fasnets-veranstaltungen diese Woche auch richtig aufstellen. Fasnetsbändel und Fasnetsdeko in der Stadt wurde durch uns bewundert. In der Schule wurden dann gemeinsam die Fasnetsküchlen verzehrt. Nun sind wir gestärkt und es kann so richtig los gehen! ACHTUNG NARRENTREIBEN!