Zumba im Sportunterricht

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic, Tanz und Fitness zu südamerikanischer Musik und zur Zeit groß in Mode. Sylke Lorenz, Zumba-Trainerin aus Überlingen, hielt für die Mädchen unserer Hauptstufe und ihre Lehrerinnen einen Zumbakurs im Sportunterricht ab, bei dem alle mit Begeisterung dabei waren. Frau Lorenz motivierte uns, einfach mitzumachen und dabei Spaß zu haben, auch wenn nicht alles von Anfang an perfekt klappt !

  • Es war ganz schön und cool. Die Trainerin hat uns gute Beispiele gezeigt und coole Schritte.(Aleksandra)
  • Ich fand´s super, und will, dass sie wiederkommt.Es hat Spaß gemacht.(Mariam)
  • Es war cool, aber nix für mich.(Sina)
  • Es hat mir Spaß gemacht.Aber das ist nichts für mich, es tut mir leid.(Cäcilie)
  • Es hat sehr Spaß gemacht und sie soll wiederkommen. (Chiara)
  • Es hat Spaß gemacht.An Zumba gefällt mir, dass man sich pausenlos bewegen kann. (Celina)
  • Es war schön beim Zumbatanz, es hat Spaß gemacht. Frau Lorenz hat uns gute Schritte gezeigt.(Ebru)
  • Es hat mir gut gefallen.(Juliana)

Ein herzlicher Dank geht an Sylke Lorenz für diese tolle Sportstunde  !