Schülerbefreiung am Schmotzigen Dunschtig

Am Schmotzige Dunschdig ist unsere Schule von vier Narrenräten befreit worden! Sie kamen um halbzehn zu unserer Fasnachtsparty und hatten eine tolle Rede mitgebracht, in der sich viele Schülerinnen und Schüler wiedererkannten. Die Rede hielt der Herr Bäurer auf unserer großen Bühne. Anschließend riefen wir alle Hoorig Hoorig und zwar so lange, bis Herr Hueber, Herr Hummel und Herr Graubach alle Brezeln verteilt hatten. Wir haben so laut gerufen, dass selbst den Narrenräten die Stimme wegblieb! Am Schluss wurde der Narrenmarsch gespielt und alle, Kinder, Eltern, Lehrer und Narrenräte tanzten miteinander den Narrenmarsch! Das war eine tolle Befreiung!!

Unser herzlicher Dank für diesen schönen Vormittag geht an die Narrenzunft Überlingen! Danke an unsere vier Schulbefreier! Danke auch an die Musikkapelle, die kurz vor der Befreiung auf unsere Party kam und für uns spielte! Und danke an Frau Rath und die großen Mädchen, die für uns alle diese tolle Party organisiert und so viele Tänze und Spiele vorbereitet hatten!

Und hier könnt ihr noch die tolle Rede lesen, die extra für uns geschrieben wurde!

Wir grüßen Euch ihr lieben Narren
da drin in dieser schönen Halle!
Lange hond mer gwartet – jetzt isches soweit!
sie ich etzt do – die hochnärrische Fasnets Zeit.

Ihr sehed jo alle super gut aus
es ist jo de reinste Augenschmaus!
Ihr hond euch gerichtet, sind schä anzoge
sisch einfach toll – wir mond euch lobe.

Die Mädle wend halt immer die schönste sei
des wosst me jo – des ist kein Raim!
Me kennt grad monne , do ist so e Clique
Hocked uff em Kloo und mached sich schicke.

Des ganze Jahr lasst ihr euch plagen
Mathe –  Deutsch und Hausaufgaben!
Drum sag ich Euch – Jetzt isch e Ruh
gond uff d Gass – und schließed die Haustür zu.

Ihr seid jetzt nun , jetzt isches so weit
von der Schule jetzt befreit!
Bis Aschermittwoch ist jetzt zu
mached Fasnet und schreied laut Juhu.

Und wenn es trotzdem einer wagt
der wird mit Schulverweis bestraft.
Oder er muss ertragen – welche Qual
kummt hinters Haus an Marterpfahl.

Ihr hond den Pfahl jo selbst errichtet
Löcher buddelt wie die Wilde!
Die Chefin selbst war mit am Werk!
Damit die Tat wird gut geraten
kauft sie extra noch ein Damenspaten.

Nemed Karbatsche und schnelled von Platz zu Gass
des ist jo en riesen Spass!
Gond uff dUmzüg oder gucked zu

aber lond Eure Lehrer jetzt in Ruh.

Die mond sich erhole von all den Strapazen
Hond se  ezt gschaffet 8 Woche am Stuck
Des glaubt mir konn
do wirscht grad verruckt.

Doch etzt kummt eine unendlich lange Zeit
40 Täg denn isches wieder so weit!
Bis dert na wird geschuftet ohne Ruh
S goht jo schließlich uf d Osterferie zu.

Drum mached jetzt alle kräftig mit
Damits e schäne Fasnet gibt!
Und keiner bleibt heut dehom
wenn gschtellt wird  – unser Narrebom

In diesem Sinn ruf ich Euch zu
Auf unsere Fasnet ein dreifaches Juhu.