Projektwoche : Die Klassen 1-3 waren „der Natur auf der Spur“

Der Natur auf der Spur“, so war das Thema der diesjährigen Projektwoche. Die Klassen 1/2 und 2/3 waren fast jeden Tag unterwegs in der Natur. Am Montag sind wir mit dem Bus nach Uhldingen gefahren und direkt am See nach Meersburg gelaufen. Wir haben Steine ins Wasser geworfen, hoch gehoben und entdeckt. Auf diesem kurzen Stück haben wir 7 Tüten voll Müll gesammelt. Zum Schluss haben wir uns am Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen gestärkt, bevor wir mit dem Bus zurück gefahren sind. Am Dienstag sind wir auch von Uhldingen nach Meersburg, diesmal aber durch den Wald und durch den Bach. Am Mittwoch waren wir auf dem Obsthof Kitt und haben die Wiese mit ihren Pflanzen und einigen Tieren entdeckt. Am Donnerstag haben wir uns mit Schiff und Bus auf den Weg zur Insel Mainau gemacht, um dort die Gärten zu betrachten. Wir waren auch im Schmetterlingshaus und haben die Schatzsuche mitgemacht. Am Freitag haben wir mit unseren gesammelten Schätzen Betonbilder gemacht und Plakate vorbereitet, die unsere Projektwoche dokumentieren. Das alles haben wir in der Schulversammlung dann den anderen vorgestellt und gleichzeitig von ihnen erfahren, was sie in der Woche so gemacht haben. Anstrengend war unser Projekt, aber wunder-, wunderschön!

Unser besonderer Dank gilt unserem Kapitän Herrn Ewald Gieß, der so lieb war, auf uns zu warten, und dem Team der Insel Mainau, das so toll die Schatzsuche für uns vorbereitet hat. Auch Frau Kitt wollen wir danken, dass wir bei ihr zu Gast sein und Blumen ausbuddeln durften.