Südkurier-Artikel:Förderung muss früh beginnen

Überlingen – Franz-Sales-Wocheler-Schule bietet Beratung schon bei Lernschwächen im Kindergartenalter

„Selbstständig und fit werden für ein glückliches Leben“ – dieses Leitmotiv haben die Sonderpädagogen Markus Matzner und Tanja Lohr nicht nur über ihr Faltblatt zu den Frühberatungsangeboten an der Franz-Sales-Wocheler-Schule gestellt. Es gilt zugleich für den Anspruch, den sie an ihre eigene Arbeit haben, mit der sie in einem vertrauensvollen Miteinander mit den Eltern den Kindern mit einem besonderen Förderbedarf Unterstützung zukommen lassen, Freude am gemeinsamen Lernen und Spielen vermitteln und insbesondere an den Stärken ihrer Schützlinge zu arbeiten versuchen. Vorrangiges Ziel ist es, die Kinder fit für den Schulstart zu machen…….weiterlesen bei Südkurier online vom 25.April 2014.