Theaterstück „Die Frühlingsprinzessin“

Für das Theaterstück „Die Frühlingsprinzessin“, das die Klassen 1-3 bereits beim Frühlingsfest aufgeführt haben, gab es außer den wöchentlichen Proben allerhand zu tun. Unsere Schauspieler malten die Kulissen und wurden dabei von Dimitrios aus Kl.8/9 unterstützt. Jedes Kind schrieb noch einen Satz oder einen Bericht für unsere Website, manche sogar am Computer !

Am Frühlingsfest haben wir ein Theaterstück aufgeführt. Das Stück heißt „Die Frühlingsprinzessin“. Prinzessin Aurikel versuchte König Frühling zu wecken, doch ohne Erfolg. Zwei Elfen gaben ihr einen Tipp: Finde drei Blumen, die trotz des Winters blühen.Dann machte sich die Prinzessin auf den Weg.Sie fand Schneeglöckchen, dann Osterglocken und Krokusse.Dann gingen sie alle zum Schloss des Königs und weckten ihn.Der König wachte auf und es konnte Frühling werden.Von Lennart, Kl. 2/3

Ich war die Frühlingsprinzessin.Dass die Osterglocken nicht aufgewacht sind,war lustig.Von Chantalle,Kl.1/2