Begegnungen der Schulmusik

Djemben-Konzert im Kursaal am 15.05.2014

Wir, die Djembengruppe, haben uns um 15.30 Uhr vor dem Kursaal getroffen und Herr Rieck hat mit seinen Auto die Djemben geholt und dann haben wir eine Probe gemacht und Herr Rieck hat seinen Verstärker auf die richtige Lautstärke gestellt, dann haben wir unsere Djemben und Herr Rieck hat seine Gitarre und seinen Verstärker in die Kabine gestellt und alle hatten Hunger. Deswegen hat Herr Rieck uns was beim Bäcker geholt und hat uns bei sich zuhause Holunderblüten-Sirup angeboten. Danach sind wir wieder in den Kursaal gegangen. Zum Anfang gab es eine lange Rede von Frau Kleffner. Als drittes waren wir dran und ich habe die Ansage gemacht, meine Schlussworte waren: „Viel Spaß mit We will rock you!“ Unser Konzert ist fast reibungslos abgelaufen, weil jemand hat an dem Verstärker rumgespielt und danach haben wir den anderen noch zugeguckt.Von Tobias,Kl.5-7

Südkurier – Artikel vom 17.5.2014