Erdbeerernte der Klasse 4 auf dem Obsthof Kitt

Am 20. Mai durfte die Klasse 4 zum Obsthof Kitt kommen, um vieles – in Theorie und Praxis – über Erdbeeren zu erfahren. „Mit allen Sinnen“ konnten die Schüler lernen! Ein herrlicher Vormittag! Danke, Frau Kitt!

Am Dienstag war unsere Klasse bei Frau Kitt.Zuerst haben wir eine Erdbeere genommen und sie mit einer Lupe untersucht. Dann hat uns Frau Kitt etwas über Erdbeeren erzählt. Danach haben wir die Erdbeere aufgegessen. Dann hat sie uns ein Körbchen gegeben und wir sind zum Erdbeerfeld gegangen. Wir haben welche gepflückt und sie gegessen. Von Erion

… am Schluss durften wir noch spielen und Apfelsaft trinken. Das war toll! Von Amelie

Wir waren beim Obsthof Kitt. Frau Kitt hat und etwas über verschiedene Erdbeersorten erzählt. Dann sind wir zum Erdbeerfeld gelaufen, um Erdbeeren zu ernten und ein Körbchen mit nach Hause zu nehmen. Von Frederic

Wir sind losgelaufen durch den Friedhof. Wir waren in 10 Minuten dort. Wir haben uns hingesetzt. Frau Kitt hat uns was über Erdbeeren erzählt, wie sie wachsen und so weiter. Dann haben wir Lupen bekommen. Wir haben die Erdbeere sehr gut untersucht. Dann haben wir einen Korb gekriegt, sind losgerannt und haben Erdbeeren gepflückt. Dann sind wir wieder runtergerannt. Wir durften die Erdbeeren mit nach Hause nehmen! Ich habe eine verformte Erdbeere gefunden und sie Fabian zum Geburtstag geschenkt. Von Laura