Die Wocheler-Schule bekommt einen Preis

Wir sind zwar eine kleine Schule, aber am Donnerstag bekamen wir einen Anruf, dass wir doch bitte noch am gleichen Tag zum Rathaus kommen sollen, denn wir gehören zu den Gewinnern. Die Gewinner wovon? Wir sind die Schule mit den im Verhältnis zur Schülerzahl meisten Teilnehmern am Altstadtlauf in Überlingen am 30.April 2014. Die Hälfte aller unserer Schülerinnen und Schüler ist mitgelaufen. Es stellt sich die Frage, wer den Preis abholen geht. Wer ist mittags noch in der Schule und war beim Altstadtlauf dabei? Frau Neumaier, die Rektorin, will nicht allein gehen, denn sie ist ja schließlich nicht gerannt. Eine Gruppe von Kindern sitzt und schwitzt über den Hausaufgaben. Die sind doch auch beim Altstadtlauf dabei gewesen. Kurz entschlossen gibt die Chefin persönlich Hausaufgabenfrei und wir machen uns mit Frau Reichle und Frau Neumaier auf zum Rathaus. Dort treffen wir unseren alten Bekannten Herrn Stett, der uns schon mal eine tolle Rathausführung gegeben hat. Dann kommt die Oberbürgermeisterin, Frau Becker. Wir werden gelobt, weil wir so fleißig gerannt sind und bekommen dann einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesigen Check über 300,-€ von ihr überreicht. Dann machen wir noch ein paar Fotos. Schließlich gehen wir mit erhobenem Haupt, 300,- € reicher und stolz wie noch was wieder in die Schule. Hausaufgaben sind natürlich für diesen Mittag erlassen. Was machen wir nur mit sooooooooo viel Geld? Eis kaufen am Sportfest, Schlittschuh fahren im Winter und was noch? Vielleicht einen tollen Ausflug? Na, mal abwarten. Jetzt freuen wir uns erst mal!