Kl.4 auf dem Affenberg

Die Klasse 4 hat Störche gemalt, und diese hängen nun (weil es dort ja so viele Störche gibt) vor dem Eingang zum Affenberg in einem Schaukasten.Alle Schüler der Klasse durften letzte Woche bei einer Führung mit Affenberg-Mitarbeiter Jochen Dambacher viel über die dort lebenden Tiere erfahren und vor allem auch die ausgestellten Bilder bewundern.

Ein herzlicher Dank geht an Dr. Hilgartner und Herrn Dambacher vom Affenberg Salem für die Einladung und die interessante Führung ! 

Unsere Klasse hat heute einem Ausflug zum Affenberg gemacht.Wir sind mit den Autos gefahren .Wir haben Enten und einen großen Fisch gesehen.Danach haben wir die Affen gefüttert .Ein süßes Affenbaby war dabei, zum Schluss waren wir auf dem Spielplatz und haben etwas gegessen.Von Naile

Wir sind zuerst zu den Enten gegangen. Es gab Babyenten .Danach sind wir zu den Affen gegangen, jeder hat Popcorn gekriegt, dann hat jeder die Affen gefüttert.Es gab junge und alte Affen.Danach haben wir Störche beobachtet.Das war schön. Von Amelie

Wir waren auf denn Affenberg und haben dort Fische gesehen, und Gänse, Affen und Störche. Das war schön, wir haben die Affen mit Popkorn gefüttert Dann später haben wir zugeschaut wie sie Futter bekommen.Von Alen