DFB-Fußballabzeichen mit Thea Haas vom FC 09 Überlingen

Am Donnerstag haben wir einen Fußball-Parcours gemacht. Es gab drei Stationen, an der ersten Station mussten wir in einen Slalom dribbeln, uns an einer bestimmten Stehle auf den Ball setzen, den Ball unter einer Hürde durchschießen und über die Hürde springen, und den Ball in ein Stangentor schießen. In der zweiten Station mussten wir gegen eine Bank schießen, so dass der Ball in eine Pass-Zone reinrollt. In der letzten Station mussten wir den Ball über oder unter einem Markierungsband in ein Tor schießen.Bei jeder Station kann man bis zu 10 Punkte kriegen. Mir hat es gut gefallen. Von Nico,Kl.8/9

Am Donnerstag haben wir mit Frau Haas Sport gehabt, wir waren in drei Gruppen eingeteilt. Die Jungs von Klasse 5-7 waren die erste Gruppe, die Jung der Klasse 8/9 waren die zweite Gruppe und alle Mädchen waren die dritte Gruppe.Wir haben zuerst den Ball vom 7m Punkt geschossen, jeder hatte 5 Versuche.Ich habe 5 Tore geschossen und war die Einzige, die 10 Punkte hatte. Danach mussten wir alle sitzen und haben gehört, wie viele Punkte wir hatten, Chiara und Stefan waren die Besten.Von Aleksandra,Kl.5-7

„Es war eine schöne Sportstunde“, Juliana, Kl.5-7